Wir sind eine neugegründete aber bereits zertifizierte Akademie, die sich auf Weiterbildungen im technischen Bereich konzentriert und bestehen im Moment nur aus einem Team von Technikern. Wir brauchen unbedingt jemand Professionelles für den Büroalltag, mit guten Fähigkeiten zum Überblick. Der Vorteil einer Neugründung ist, dass Sie viel mitgestalten und mitbestimmen können.
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet
- Annahme eingehender Kundenanrufe (Weiterbildungshotline) und Weitergabe erster Informationen zu unserem Lehrgangs- und Seminarangebot
- Vor-Ort-Beratung und Abschluss von Teilnehmerverträgen mit Einzelkunden unseres Weiterbildungsangebots
- Beratung auf Weiterbildungs-Messen
- Vereinbaren von Beratungsterminen zwischen Interessenten und dem internen Beratungsteam der Ausbilder
- Erstellung von Statistiken
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen
- Aktualisierung der Homepage und Erstellen von neuen Kursangeboten
- Ansprech- und Organisationspartner bei Projekten
Ihr Profil
- Spaß am Gespräch sowie dem direkten Kundenkontakt
- Erfahrung in der telefonischen und direkten Kundenberatung
- Wünschenswert sind Kenntnisse über Handwerksberufe und Erfahrung in der Beratung von Technikern und Kaufleuten
- Optimal wären Kenntnisse über die Weiterbildungslandschaft in Hamburg und über die Kriterien zur Förderung von Weiterbildung nach SBG II / III
- Gute EDV-Kenntnisse
- Schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft und die Fähigkeit zur Eigenmotivation
- Die Fähigkeit, durch Überzeugung aus Interessenten Kunden zu machen
- Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln sowie eine positive Ausstrahlung
- Effiziente eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches sicheres Auftreten
- Sie sind ein Organisationstalent und behalten auch in schwierigen Situationen den Überblick
- Sie haben bereits Projekte zur Prozessoptimierung initiiert und erfolgreich umgesetzt.
- Optimalerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen mit SAP.
Wir bieten
- Gutes Betriebsklima
- Systematische Führungskräfte- und Mitarbeiter-Fortbildung
- Leistungsorientierte Bezahlung
- Aufstiegsmöglichkeiten
- Professionelle Unterstützung in schwierigen beruflichen und persönlichen Situationen
- Familienfreundlicher Betrieb
- Flexible Arbeitszeit
- HVV Profi-Card